Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des JJSPA-Onlineshops werden in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz (ZVPot), dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten (ZVOP-1) und dem Gesetz über elektronische Kommunikation (ZEKom-1) erstellt.
Der JJSPA-Onlineshop (im Folgenden „Shop“ genannt) wird von der Firma Jana splet d.o.o., Kolodvorska cesta 16a, 1330 Kočevje, Registrierungsnummer: 8823057000, Steuernummer: SI26216477 verwaltet, die auch E-Business-Dienstleistungen anbietet (im Folgenden als Verkäufer oder JJSPA bezeichnet).
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Betrieb des JJSPA-Onlineshops, die Rechte und Pflichten des Nutzers und des Shops und regeln die Geschäftsbeziehung zwischen JJSPA und dem Kunden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln auch die einzelnen Einkaufsbedingungen an den Abholpunkten der Firma Jana Splet d.o.o.
Der Kunde ist an die zum Zeitpunkt des Kaufs (Abgabe der Online-Bestellung) gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden. Bei der Bestellung wird der Nutzer ausdrücklich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen und bestätigt mit der Bestellung, dass er sie zur Kenntnis genommen hat.
Benutzertypen
Mit einer einmaligen Registrierung im JJSPA-Onlineshop per E-Mail wird der Besucher zum JJSPA-Gast und mit einer bestätigten Registrierung im Online-Shop zum JJSPA-Mitglied. Sowohl der Gast als auch das JJSPA-Mitglied (nachfolgend auch Nutzer genannt) erwerben das Recht zum Einkauf im JJSPA-Onlineshop.
Der Besucher kann sich online als JJSPA-Mitglied registrieren. Eine Registrierung ist auch während des Kaufvorgangs möglich.
Wenn der Benutzer seine E-Mail-Adresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchte, muss er eine Anfrage an info@jjspa.si senden. Die Änderung der E-Mail-Adresse wird am selben oder spätestens am nächsten Werktag durchgeführt und der Nutzer per E-Mail darüber informiert.
Zugänglichkeit von Informationen
Jana splet, d.o.o. verpflichtet sich, dem Käufer bereits vor Vertrags- bzw. Angebotsbindung folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
- Informationen über die Firma Jana splet, d.o.o. (Name und Sitz des Unternehmens, Registrierungsnummer und Steuernummer),
- Kontaktinformationen, die dem Nutzer eine schnelle und effiziente Kommunikation ermöglichen (E-Mail, Telefon),
- die wesentlichen Merkmale der Artikel (einschließlich Kundendienst und Garantien) und die Gültigkeitsdauer dieser Informationen,
- Verfügbarkeit von Artikeln (jeder auf der Website angebotene Artikel sollte mit bestimmten Ausnahmen innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar sein – siehe Abschnitt Preise),
- Lieferbedingungen für Artikel (sowie Art, Ort und Frist der Lieferung),
- Preise, die klar und eindeutig festgelegt sein müssen und aus denen deutlich hervorgehen muss, ob sie bereits Steuern, Transportkosten und sonstige Abgaben enthalten, sowie die Gültigkeitsdauer dieser Angaben,
- Art der Zahlung und Lieferung bzw. Erfüllung sowie die Gültigkeitsdauer dieser Informationen,
- vorübergehende Gültigkeit des Angebots,
- die Frist, innerhalb derer ein Rücktritt vom Vertrag möglich ist, und die Bedingungen für den Rücktritt (Beschreibung des Widerrufsrechts gemäß Artikel 43 ZVPot; in Fällen, in denen dem Verbraucher kein Widerrufsrecht gemäß Artikel 43 zusteht). des ZVPot wird er hierauf ausdrücklich hingewiesen),
Produktangebot
Aufgrund der Natur des Online-Geschäfts wird das Angebot des JJSPA-Onlineshops häufig und schnell aktualisiert und geändert.
Der Preis im JJSPA-Onlineshop wird als Online-Preis angezeigt. Der Online-Preis gilt für alle registrierten JJSPA-Benutzer (also Benutzer, die JJSPA ihre Daten anvertrauen). Sie werden ein registrierter Benutzer von JJSPA, indem Sie sich im Online-Shop als Mitglied von JJSPA registrieren oder sich einmalig als Gast von JJSPA im Online-Shop anmelden. An den Abholstellen sind einzelne Artikel zu regulären Preisen käuflich zu erwerben.
Der reguläre Preis ist der Preis, der für nicht registrierte Benutzer gilt, die keine Mitglieder von JJSPA oder Gäste von JJSPA sind und dennoch einen Einkauf an einer der möglichen Abholstellen/Filialen von Jana splet d.o.o. tätigen möchten.
Artikel-Tags
- Der mit „Neu“ gekennzeichnete Artikel ist ein neu hinzugefügter Artikel zum Angebot von Trgovina Jana. Mit diesem Etikett wird es mindestens 14 Tage und höchstens 2 Monate lang exponiert.
- Der mit „Ausverkauf“ gekennzeichnete Artikel hat gegenüber dem Online-Preis einen zusätzlichen reduzierten Preis, der gültig ist, bis der Lagerbestand dieses Artikels ausverkauft ist. Der Rabattprozentsatz wird neben dem Artikel angezeigt.
- Der mit „Derzeit nicht vorrätig“ gekennzeichnete Artikel ist derzeit nicht verfügbar. Dies bedeutet, dass es weder im Zentrallager von JJSPA noch beim Lieferanten vorrätig ist.
- Der mit „Ausverkauft“ gekennzeichnete Artikel ist nicht mehr verfügbar. Dies bedeutet, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
- Ein mit „Toller Preis“ gekennzeichneter Artikel ermöglicht es dem Käufer, den Artikel zu einem im Vergleich zum Online-Preis besonders günstigen Preis zu erwerben.
- Für den Artikel mit der Auszeichnung „Empfohlen“ empfiehlt der Verkaufsberater JJSPA den Kauf aufgrund der Eigenschaften des Artikels und/oder des hervorragenden Preises. Die für einen breiteren Personenkreis gedachte Empfehlung berücksichtigt nicht die Bedürfnisse und Eigenschaften des einzelnen Käufers, daher muss jeder Käufer die Kaufentscheidung selbst treffen und Trgovina Jana übernimmt dafür keine Verantwortung.
- Der mit „Letztes Stück“ gekennzeichnete Artikel ist das letzte Stück dieses Artikels, das im JJSPA-Zentrallager vorrätig ist, was eine schnellere Lieferung des Artikels ermöglicht.
Bestellung
Kaufvertrag zwischen Jana splet, d.o.o. und Kunden im JJSPA-Onlineshop wird in dem Moment abgeschlossen, in dem Jana splet, d.o.o. sendet die erste E-Mail an den Käufer mit dem Status: Bestellung abgeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt gelten alle Preise und sonstigen Bedingungen als Festpreise und gelten sowohl für Jana splet, d.o.o. Was den Käufer betrifft. Als Käufer gilt die Person, die über die bei der Bestellung angegebenen Daten verfügt. Eine nachträgliche Änderung der Kundendaten ist nicht möglich.
Der Kaufvertrag (also die erste E-Mail mit dem Status: Bestellung abgeschlossen) wird in elektronischer Form auf dem JJSPA-Server gespeichert.
Zahlungsmethoden
Jana splet, d.o.o. ermöglicht folgende Zahlungsarten:
- durch Überweisung auf das Konto von Jana splet, d.o.o. laut Angebot/Kostenvoranschlag**
- mit Zahlung oder Kreditkarte (MasterCard®, Visa, Visa Electron, BA Maestro, Diners Club)*
*Für Einzelbestellungen behalten wir uns das Recht vor, die Zahlung per Banküberweisung auf das Konto von Jana Splet, d.o.o. zu verlangen. gemäß Angebot/Proforma-Rechnung, wobei der Preis weiterhin gültig ist.
**Nach Zahlungseingang gemäß Angebot/Proforma-Rechnung gelangt die Bestellung in den Bearbeitungsprozess.
Im Büro von Jana splet d.o.o. Es ist möglich, in bar oder mit einer Zahlungs- oder Kreditkarte (MasterCard®, Visa, Visa Electron, BA Maestro, Diners Club – nur für Inhaber neuer Karten) zu bezahlen.
Wenn Sie online mit Kreditkarte bezahlen und die Bestellung stornieren oder die Zahlungsmethode ändern, informieren Sie uns bitte unter info@jjspa.si, um die Karte gutzuschreiben oder den Kaufpreis zu erstatten.
Rechnungsausstellung
Jana splet, d.o.o. Nach Lieferung der bestellten Artikel wird die Rechnung dem Käufer auch in physischer Form per Post oder im PDF-Format an die E-Mail-Adresse des Käufers zugesandt. Bei persönlicher Abholung in der Filiale erhält der Kunde bei Abholung eine ausgedruckte Rechnung über die gekauften Artikel. Der Preis und alle mit dem Kauf verbundenen Kosten sind auf der Rechnung aufgeführt. Der Käufer ist verpflichtet, vor Abgabe der Bestellung die Richtigkeit der Daten zu überprüfen. Später erhobene Einwände gegen die Richtigkeit der ausgestellten Rechnungen berücksichtigen wir nicht.
Preise
Der Online-Preis gilt für alle registrierten Benutzer von JJSPA, die der Firma Jana splet, d.o.o. angehören. Vertrauen Sie Ihren Informationen. Sie werden ein registrierter Benutzer von JJSPA, indem Sie sich im Online-Shop als Mitglied von JJSPA registrieren oder sich einmalig als Gast von JJSPA im Online-Shop anmelden.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und haben keine Gültigkeit für die Zukunft.
Die Preise gelten bei Zahlung mit den oben genannten Zahlungsarten zu den oben genannten Bedingungen.
Trotz unserer Bemühungen, möglichst aktuelle und genaue Informationen bereitzustellen, kann es vorkommen, dass die Preisinformationen falsch sind. In diesem Fall oder für den Fall, dass sich der Preis des Artikels während der Bearbeitung der Bestellung ändert, kann Jana splet, d.o.o. erlaubte dem Käufer, vom Kauf zurückzutreten.
Rabatte, Aktionscodes usw. summieren sich in der Regel nicht. Der Rabatt für den einzelnen Artikel und der Aktionscode werden kombiniert.
Eingezahlte Gelder aus Geschenkgutscheinen, Prämien und Anzahlungsrechnungen werden nicht verzinst. Geschenkgutscheine und Rabattbonuscodes können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden.
Im Büro von Jana splet, d.o.o. Einzelne Artikel können zu einem Preis erworben werden, der ihrem Preis im JJSPA-Onlineshop entspricht. Alle in der Filiale veröffentlichten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Das Einlösen von Geschenkgutscheinen, Boni, Aktionscodes etc. ist bei einem Einkauf in der Filiale nicht möglich.
Zahlung und Kreditkarten
Bei Zahlung per Zahlungs- oder Kreditkarte gelten zusätzlich folgende Bedingungen:
- der Zahler (Daten im Benutzerkonto) muss dieselbe Person oder Organisation sein wie der Inhaber der Zahlungs- oder Kreditkarte,
- Nach der Bestätigung des Eingangs der Bestellung ist es nicht mehr möglich, den Inhalt der Bestellung oder den endgültigen Bestellbetrag zu ändern, außer in Ausnahmefällen mit Zustimmung von Jana splet, d.o.o.
Rabattcode
Der Rabattcode bringt verschiedene Vorteile beim Einkauf über Jana Splet, d.o.o. Online-Shop. und ist zeitlich begrenzt. Den aktiven Rabattcode finden Sie auf der Titelseite der Werbebotschaft, auf der Seite der einzelnen Abteilung, in unserem E-Newsletter oder anderen Medien.
Für den Fall, dass der Kunde einen Rabattcode nutzt, später aber aus freien Stücken die Bestellung mit dem verwendeten Code storniert, hat er keinen Anspruch mehr auf einen neuen Vorteil aus diesem Code.
Sie können Codes nur für Artikel verwenden, die von Jana splet, d.o.o. geliefert werden.
Verwendung des Rabattcodes:
-
Wählen Sie die Artikel aus, die Sie kaufen möchten, und legen Sie sie in Ihren Warenkorb. Der Wert Ihrer Bestellung muss mindestens 1 € höher sein als der Wert des Rabattcodes. Wenn Sie mit dem Hinzufügen von Artikeln zu Ihrem Warenkorb fertig sind, fahren Sie fort, indem Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ klicken. Wählen Sie eine Versandart, geben Sie eine Lieferadresse an und wählen Sie eine Zahlungsart.
-
Geben Sie im gleichen Schritt den Rabattcode in das Feld Geschenkgutschein, Aktionscode, Rabattcode ein und bestätigen Sie die Eingabe durch Klicken auf die Schaltfläche „Übernehmen“. Wenn Sie mehrere Rabattcodes gleichzeitig verwenden möchten, geben Sie diese gleichzeitig in das Feld ein und trennen Sie sie durch ein Komma oder ein Leerzeichen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Übernehmen“.
Beim Kauf eines Artikels kann nur ein Rabattcode angewendet werden. Die Anzahl der Rabattcodes darf die Anzahl der bestellten unterschiedlichen Artikel nicht überschreiten (Beispiel: Bei einer Bestellung von 4 Artikeln können Sie maximal 4 verschiedene Rabattcodes gleichzeitig verwenden).
Wenn Sie die Rabattcodes eingeben, wird der Wert der Rabattcodes im letzten Schritt – Bestellübersicht – automatisch vom Preis Ihrer Bestellung abgezogen. Es verbleibt ein Betrag, der noch beglichen werden muss.
Der Rabattcode ist ein Einmalcode, das heißt, Sie können ihn nur einmal verwenden.
Die Kombination verschiedener Vorteilsarten (Rabattcode, Aktionscode und Bonus) innerhalb derselben Bestellung ist nicht möglich.
Kaufbenachrichtigungsverfahren
- JJSPA-Bestellung
Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Käufer per E-Mail eine Benachrichtigung, dass die Bestellung angenommen wurde. Auf der JJSPA-Website kann das JJSPA-Mitglied jederzeit umfassende Informationen zum Status und Inhalt der Bestellung abrufen. Jana splet, d.o.o. überprüft die Bestellung, prüft die Verfügbarkeit der bestellten Artikel und bestätigt die Bestellung oder lehnt sie mit Begründung ab. Jana splet, d.o.o. kann den Kunden unter seiner Kontakttelefonnummer anrufen, um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen. Bei der Lieferung von Artikeln, die Jana splet, d.o.o. hat es nicht im eigenen Lager vorrätig, Jana splet, d.o.o. ausschließlich an die Lieferung durch seinen Lieferanten und die Zeit gebunden, in der dieser Lieferant den Artikel an Jana splet, d.o.o. liefern kann. Per E-Mail von Jana splet, d.o.o. hält den Kunden über aktuelle Informationen zur Lieferung von Artikeln auf dem Laufenden. Wenn die Lieferzeit sehr lang ist und der Käufer nicht warten möchte, kann er Jana splet, d.o.o. benachrichtigen, die den Artikel aus der Bestellung entfernt, alle bereits an den Käufer gezahlten Beträge zurückerstattet und die anderen Artikel liefert nach Wahl des Käufers bestellen oder die gesamte Bestellung stornieren. Wenn der Lieferant Jana splet, d.o.o. die Lieferung der bestellten Artikel nicht spätestens zwei Wochen nach dem Datum der Bestellung bestätigt, Jana splet, d.o.o. lehnt die Bestellung des Kunden ab, da der Artikel nicht verfügbar ist. Mit dem Tag der Ablehnung verliert die Bestellung des Kunden ihre Gültigkeit. Jana splet, d.o.o. übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch längere Lieferzeiten oder Nichtverfügbarkeit von Artikeln verursacht werden, die Jana splet, d.o.o. hat es nicht in seinem eigenen Lager vorrätig, es sei denn, das Unternehmen Jana splet, d.o.o. oder einer Person, für die das Unternehmen verantwortlich ist, vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurden.
- Bestellung versandt / Bestellung zur Abholung bereit
Jana splet, d.o.o. bereitet den Artikel innerhalb der vereinbarten Frist vor, versendet ihn oder bereitet ihn zur persönlichen Abholung vor.
Falls der Käufer beschließt, die Bestellung rechtzeitig zu stornieren, muss er den Verkäufer unverzüglich unter der Telefonnummer +38670 700 805 oder per E-Mail an die Adresse info@jjspa.si benachrichtigen. Sollte es vorkommen, dass die Bestellung bereits versandt wurde, lehnt der Käufer den Versand an den Lieferdienst ab. Im Falle einer persönlichen Abholung (wenn der Artikel bereits zur Abholung bereitsteht) teilt der Käufer seinen Wunsch, die Bestellung zu stornieren, ebenfalls über die oben genannte Telefonnummer oder über die oben genannte E-Mail mit.
Kauf für juristische Personen
Der Kaufvorgang für juristische Personen ist genau derselbe wie für natürliche Personen, nur dass Sie im ersten Schritt die Option Firmenkonto auswählen und Ihr Einverständnis mit den Geschäftsbedingungen bestätigen.
Wenn Sie ein Geschäftskonto wünschen, akzeptieren Sie die für Unternehmen geltenden Geschäftsbedingungen. Der wesentliche Unterschied besteht in der Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag: Wir gestatten Unternehmen, Einzelunternehmern und anderen juristischen Personen die Rückgabe der gelieferten Artikel im Rahmen der Garantiebedingungen. Die aufgeführten juristischen Personen haben nicht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, wie dies bei Verbrauchern (natürlichen Personen) der Fall ist.
Rückerstattungen für juristische Personen sind nicht möglich. Käufe durch juristische Personen unterliegen ebenfalls den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Jana Splet, d.o.o., mehr über Rückgabemöglichkeiten erfahren Sie in den Garantiebedingungen weiter unten auf der Seite oder auf der Rückgabeseite.
Der JJSPA-Onlineshop ermöglicht juristischen Personen die folgenden Zahlungsmethoden:
- mit Nachnahme*
durch Überweisung auf das Konto des Managers Jana splet, d.o.o. je nach Angebot/Budget - mit einer Zahlungs- oder Kreditkarte (MasterCard®, Visa, Visa Electron, BA Maestro, Diners Club)
- bei Ratenzahlung von bis zu 36 Raten mit einer Diners Club Karte
- Zahlungsaufschub (gilt für öffentliche und lokale
- Verwaltungsorganisationen und Unternehmen, die eine entsprechende Bonität erreichen).
*Bei Einzelbestellungen behalten wir uns das Recht vor, die Zahlung per Überweisung auf das Konto von JJSPA gemäß Angebot/Proforma-Rechnung zu verlangen, solange der Preis gültig ist.
Rücktritt vom Vertrag
Der Verbraucher (das oben Gesagte gilt ausschließlich für natürliche Personen, die Waren zu Zwecken außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit erwerben) hat das Recht, dem Unternehmen (E-Mail-Adresse: info@jjspa.si) innerhalb von 14 Tagen nach Übernahme der Waren mitzuteilen, dass er die Ware erworben hat vom Vertrag zurücktreten, ohne dass ihm eine Begründung für seine Entscheidung mitgeteilt werden muss. Die Frist beginnt einen Tag nach Abholung der bestellten Ware. Die Kosten, die dem Verbraucher im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag in Rechnung gestellt werden, sind die Kosten für die Rücksendung der Ware (die im Falle des Versands gemäß der Preisliste des Lieferdienstes berechnet werden und davon abhängen, ob es sich um eine Sendung/ein Paket handelt). /Ladung). Der Verbraucher kann auch für einen etwaigen Wertverlust der Ware aufkommen, der zur Feststellung der Funktion, Beschaffenheit und Eigenschaften der Ware nicht erforderlich ist. Die Ware muss spätestens 14 Tage nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag (Kauf) an den Verkäufer zurückgesandt werden.
Der Kunde muss die erhaltene Ware unbeschädigt und in gleicher Menge zurücksenden, es sei denn, die Ware wird zerstört, beschädigt, geht verloren oder ihre Menge hat sich ohne Verschulden des Verbrauchers verringert.
Der Käufer darf die Ware bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht ungehindert nutzen, sondern hat aufgrund der Natur des Online-Shops (Fernabsatzvertrag) lediglich die Möglichkeit, den Kauf noch einmal zu überdenken. Der Käufer hat die Möglichkeit, das Produkt zu besichtigen und einen unbedingt erforderlichen Test durchzuführen, um den tatsächlichen Zustand festzustellen.
Zum leichteren Verständnis der Rückgaberechte von Produkten zitieren wir die Erläuterung der Marktinspektion (Quelle: Information – Bulletin der Handelskammer Sloweniens, 20. Januar 2012, Nummer 3):
Wenn es um das Recht geht, von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurückzutreten, muss man wissen, dass es sich um einen Rücktritt vom Vertrag handelt, ohne dass an der Sache selbst ein Fehler vorliegt, aber dieses Recht steht dem Verbraucher aufgrund der Natur des Vertrags – dem Abschluss eines Vertrags im Fernabsatz – zu. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bedeutet nicht, dass der Verbraucher nicht weiß, was er kauft (grundsätzlich weiß der Verbraucher auch, was er für andere Dinge bestellt), sondern nur, dass er innerhalb der gesetzlichen Frist über seine Entscheidung nachdenkt und im Falle einer überstürzten Entscheidung seine Entscheidung ändert und vom Vertrag zurücktritt.
Es sollte auch bekannt sein, dass der Abschluss eines Fernabsatzvertrags dem Verbraucher nicht mehr Rechte einräumt als der Abschluss eines Vertrags auf klassischem Weg (d. h. durch den Besuch eines Geschäfts). Daher kann und darf der Verbraucher die erhaltene Ware bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht jederzeit ungehindert nutzen, da es sich hierbei nicht um einen Probekauf handelt, bei dem die Prüfung der Ware eine Voraussetzung für die Aufrechterhaltung des Vertrags wäre. Der Verbraucher darf die empfangene Ware daher nur insoweit besichtigen und testen, als dies zur Feststellung des Sachverhalts unbedingt erforderlich ist und wie dies in Geschäften üblicherweise der Fall ist. Eine hiervon abweichende „Prüfung“ stellt eine Ingebrauchnahme der Ware dar und führt dazu, dass der Verbraucher sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert.
Das Widerrufsrecht gibt dem Verbraucher keine weiteren Rechte, sondern nur die Möglichkeit, auch nach Erhalt der Ware seine Kaufentscheidung noch einmal zu überdenken und im Falle einer überstürzten Entscheidung seine Entscheidung zu ändern und vom Vertrag zurückzutreten, es gibt ihm jedoch nicht das Recht, die Ware zu nutzen.
Wie funktioniert der Rückerstattungsprozess?
Elemente können auf zwei Arten zurückgegeben werden:
- Persönliche Rückgabe
In unserem Büro, Jana splet d.o.o. auf Kolodvorska cesta 16a, 1330 Kočevje.
Dies erfordert:
- Fügen Sie eine Kopie der Rechnung für den Artikel bei, den Sie zurücksenden.
- Bereiten Sie den Artikel für den Transport vor. Schützen Sie den Artikel ordnungsgemäß, bevor Sie ihn dem Spediteur übergeben. Sie müssen den Artikel mit der Originalverpackung oder einer Verpackung, die den Artikel schützen kann, sowie mit der Originalverpackung schützen, um Transportschäden zu vermeiden. Vergessen Sie nicht, das Datenformular und eine Kopie der Rechnung beizufügen.
- Setzen Sie das Element auf die Werkseinstellungen zurück, wenn es sich um ein elektronisches Gerät handelt, das über diese Option verfügt (Telefone, Tablets, Laptops usw.)
- Rücksendung per Post
Sie können auch die Möglichkeit der Rücksendung per Post nutzen. Wir empfehlen Ihnen, einen Lieferdienst zu nutzen, der Ihnen die Verfolgung Ihrer Sendung ermöglicht. Bereiten Sie die Artikel ordnungsgemäß für den Transport vor (Sie können die Originalverpackung von JJSPA oder die Verpackung, in der Sie das Produkt erhalten haben, oder eine andere geeignete sichere Verpackung verwenden).
Die Versandkosten trägt stets der Absender, sofern nicht vorab etwas anderes vereinbart wurde. Wir akzeptieren keine Lösegeldzahlungen.
Die Adresse, an die Sie das Produkt senden, das Sie zurückgeben möchten, lautet Jana splet d.o.o., Kolodvorska cesta 16a, 1330 Kočevje.
Wann kann ich von meinem Recht Gebrauch machen, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben?
Die Möglichkeit zum Rücktritt vom Vertrag besteht darin, dass Sie das Produkt öffnen, prüfen und, falls es Ihnen nicht zusagt oder Ihre Erwartungen anders waren, vom Kauf zurücktreten können. Diese Empfehlungen gelten nicht, wenn das Produkt zum Zeitpunkt des Kaufs defekt ist oder nicht funktioniert. In diesem Fall geht es um die Geltendmachung eines Sachmangels oder einer Gewährleistung. Das Recht auf Rückerstattung, Gewährleistung, Sachmängel und nicht ordnungsgemäß erbrachte Leistungen regeln sich im Einzelnen in den Bestimmungen Verbraucherschutzgesetz (offizieller konsolidierter Text).
Kann ich einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn ich eine juristische Person bin (Geschäftskauf)?
Wenn Sie einen Artikel mit einem Geschäftskonto gekauft haben, haben Sie die für Unternehmen geltenden Geschäftsbedingungen akzeptiert. Der wesentliche Unterschied besteht in der Möglichkeit des Vertragsrücktritts: Wir ermöglichen Unternehmen, Einzelunternehmern und anderen juristischen Personen die Rücksendung von Produktsendungen unter Garantiebedingungen. Die oben genannten Organisationen haben nicht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, wie dies bei Verbrauchern (natürlichen Personen) der Fall ist. Eine Rückerstattung ist daher leider nicht möglich. Käufe durch juristische Personen unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops JJSPA, mit Ausnahme der zuvor genannten Möglichkeiten, vom Vertrag zurückzutreten.
Bei weiteren Fragen rufen Sie uns unter +38670 700 805 an oder schreiben Sie uns an info@jjspa.si. Wir antworten Ihnen gerne.
Welche Dokumente muss ich beim Zugriff auf den Vertrag beifügen?
Zur Durchführung des Verfahrens zur Rückerstattung des Kaufpreises bei Vertragsrücktritt oder bei einer Rückgabe innerhalb von 14 Tagen benötigen wir eine Kopie der Rechnung für das gekaufte Produkt.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Wir erstatten Ihren Einkauf so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Ihrem Rückgabeantrag, auf Ihr Konto zurück, jedoch erst, nachdem die Artikel im Lager zurückgesandt wurden (im Falle einer Rücksendung per Post).
Was ist die rechtliche Grundlage, um von einem Vertrag zurückzutreten?
Rückerstattungsrecht, Gewährleistung, Sachmängel und unsachgemäß erbrachte Leistungen werden in den Bestimmungen näher geregelt.Verbraucherschutzgesetz (offizieller konsolidierter Text).
Wie prüfe ich richtig, ob mir der Artikel passt, damit ich ihn trotzdem zurücksenden kann?
Wenn Sie den Artikel erhalten, achten Sie zunächst auf eine unbeschädigte Verpackung und entfernen Sie die Verpackung vorsichtig. Bewahren Sie die Verpackung auf, bis Sie sicher sind, dass der Artikel zu Ihnen passt und einwandfrei funktioniert. Überprüfen Sie die Grundfunktionen, ohne die Schutzfolien zu entfernen. Entfernen Sie diese nur, wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie den Artikel behalten möchten.
Der Verbraucher darf die Ware bis zum Rücktritt vom Vertrag nicht ungehindert nutzen. Er ist jedoch berechtigt, die Ware zu besichtigen und zu prüfen, soweit dies zur Feststellung des tatsächlichen Sachverhalts unbedingt erforderlich ist.
Muss ich den Artikel in der Originalverpackung zurücksenden?
Im Falle einer Rücksendung des Artikels muss der Käufer den Artikel ordnungsgemäß schützen, bevor er ihn dem Spediteur übergibt. Der Artikel muss durch die Originalverpackung oder eine Verpackung geschützt sein, die den Artikel genauso schützen kann wie die Originalverpackung.
Kann ich den Artikel ohne Zubehör zurückgeben?
Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag müssen Sie den Artikel zusammen mit sämtlichem Zubehör zurücksenden, das Sie zusammen mit dem Artikel erhalten haben, zum Beispiel: Kabel, Ladegeräte, Kopfhörer.
Wann fangen wir an, 14 Tage zu zählen?
Bei einem Rücktritt vom Vertrag beginnt die 14-tägige Frist 1 Tag nach der Übernahme der Sache.
Wenn ich einen Artikel zurücksende, für den ich einen Rabatt, einen Geschenkgutschein oder einen anderen Vorteil beansprucht habe, welchen Betrag erhalte ich zurück?
Wenn Sie von einem Vertrag zurücktreten, bei dem ein Bonus, Rabattcode oder Aktionscode verwendet wurde, gelten diese Beträge als Rabatt und werden dem Benutzer nicht zurückerstattet. Lediglich der gezahlte Betrag wird auf das TRR des Nutzers oder ein anderes Zahlungsmittel zurückerstattet, sofern der Nutzer dies ausdrücklich wünscht.
Der Geschenkgutschein gilt als Zahlungsmittel beim Rücktritt vom Vertrag und daher wird der Betrag im Falle des Rücktritts vom Vertrag an den Käufer zurückerstattet.
Welche Artikel können nicht zurückgegeben werden?
Das Widerrufsrecht des Verbrauchers besteht nicht bei Verträgen, bei denen es sich um Waren handelt, die nach genauen Anweisungen des Verbrauchers hergestellt wurden, an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst wurden, aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet sind, verderblich sind oder deren Verfallsdatum bereits abgelaufen ist. Die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag besteht beim Kauf von Software oder Audio- und Videomedien nicht, wenn der Verbraucher das Sicherheitssiegel geöffnet hat.
Ein Rücktritt vom Vertrag ist nicht möglich für Waren:
- für Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf den Märkten abhängt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die während der Rücktrittsfrist vom Vertrag auftreten können;
- für Waren, die nach genauen Anweisungen des Verbrauchers hergestellt und an seine persönlichen Bedürfnisse angepasst werden;
- für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe geeignet sind, schnell verderben oder schnell verfallen;
- für die erbrachte Dienstleistung, wenn das Unternehmen den Vertrag vollständig erfüllt und die Erbringung der Dienstleistung auf der Grundlage der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und sein Einverständnis das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert, wenn das Unternehmen den Vertrag vollständig erfüllt;
- versiegelte Audio- oder Videoaufzeichnungen und Computerprogramme, wenn der Verbraucher das Sicherheitssiegel nach der Lieferung geöffnet hat;
- versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn der Verbraucher die Versiegelung nach der Lieferung geöffnet hat; beim Kauf von Futter für Kleintiere, wenn die Verpackung geöffnet oder beschädigt ist;
- Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind;
- Digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn die Erbringung der Dienstleistung auf der Grundlage der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung und Einwilligung des Verbrauchers begonnen wurde.
Der erhaltene Preis kann unter keinen Umständen ausgezahlt oder auf das Konto von Jana splet, d.o.o. zurückerstattet werden.
Garantie
Für Artikel gilt eine Garantie, wenn dies auf der Garantiekarte oder Rechnung angegeben ist. Die Garantie gilt bei Beachtung der Hinweise auf dem Garantieblatt und bei Vorlage der Rechnung. Die Garantiefristen sind auf den Garantieblättern oder auf der Rechnung angegeben.
Garantieinformationen finden Sie auch auf der Artikelpräsentationsseite. Wenn keine Garantieinformationen vorliegen, gilt für den Artikel keine Garantie oder die Informationen sind derzeit nicht bekannt. Im letzteren Fall kann sich der Käufer an Jana splet, d.o.o. wenden, die ihm aktuelle Informationen zur Verfügung stellt.
Echter Fehler
Der Verbraucher kann seine Rechte aus einem Sachmangel geltend machen, wenn er den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels über den Mangel informiert. In der Fehlermeldung muss der Verbraucher den Fehler detailliert beschreiben und dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Artikel zu prüfen.
Der Verkäufer haftet nicht für Sachmängel an der Ware, die nach Ablauf von zwei Jahren seit der Lieferung des Artikels auftreten. Ein Mangel der Ware liegt dann bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vor, wenn er innerhalb von sechs Monaten nach der Lieferung auftritt.
Der Verbraucher, der den Verkäufer ordnungsgemäß über den Fehler informiert hat, hat das Recht, vom Verkäufer Folgendes zu verlangen:
- den Mangel der Ware beheben oder einen Teil des gezahlten Betrags im Verhältnis zum Mangel zurückerstatten oder
- mangelhafte Ware durch neue einwandfreie Ware ersetzt oder
- gibt den gezahlten Betrag zurück.
Wann liegt ein Fehler vor?
Wann:
- Der Artikel verfügt nicht über die Eigenschaften, die für den normalen Gebrauch oder den Umlauf erforderlich sind
- Der Artikel verfügt nicht über Eigenschaften, die für den konkreten Verwendungszweck, für den der Käufer ihn kauft, notwendig sind, die dem Verkäufer aber bekannt waren oder bekannt sein mussten
- Der Artikel weist keine Eigenschaften und Merkmale auf, die ausdrücklich oder stillschweigend vereinbart oder vorgeschrieben wurden
- Der Verkäufer hat einen Artikel geliefert, der nicht mit dem Muster oder Modell übereinstimmt, es sei denn, das Muster oder Modell wurde nur zur Benachrichtigung gezeigt.
Wie wird die Eignung des Artikels geprüft?
Die Prüfung erfolgt mit einem anderen, einwandfreien Artikel gleicher Art und gleichzeitig mit den Angaben bzw. Angaben des Herstellers auf dem Artikel selbst.
Wie wird der eigentliche Fehler durchgesetzt?
Der Käufer hat uns innerhalb der gesetzlichen Frist einen etwaigen Sachmangel unter genauer Beschreibung anzuzeigen und uns gleichzeitig die Prüfung der Sache zu ermöglichen. Das Recht, einen Sachmangel an der Sache geltend zu machen, wird in den Vorschriften des Konsumentenschutzgesetzes näher geregelt.
Annahme von Artikeln, die aufgrund von Garantie- oder Materialfehlern zurückgegeben werden
Der Käufer ist verpflichtet, die Sache, die er dem Verkäufer zur Gewährleistung oder sonstigen Behandlung übergeben hat, nach Abschluss der Behandlung zu übernehmen. Der Käufer holt den Artikel an der Abholstelle ab, wo er ihn persönlich dem Verkäufer übergeben hat, und wenn er ihn per Post verschickt hat, wird er ihm an der Lieferadresse zurückgesandt.
Der Verkäufer sendet dem Käufer eine Benachrichtigung über die Rückgabe des Artikels aus der Gegenleistung und fordert ihn auf, den Artikel abzuholen. Der Käufer ist verpflichtet, den Artikel innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung abzuholen.
Wenn der Käufer den Artikel nicht innerhalb der angegebenen Frist abholt, wird der Artikel dem Verkäufer zur sicheren Aufbewahrung an der Adresse seines Lagers übergeben: Jana splet d.o.o., Kolodvorska cesta 16a, 1330 Kočevje. Der Verkäufer bewahrt den Artikel bis zum Ablauf von 6 Monaten ab dem Datum der Benachrichtigung in seinem eigenen Lager auf. Für diesen Zeitraum hat der Verkäufer Anspruch auf Erstattung aller Lagerkosten (1 €/Tag) und Anspruch auf Erstattung aller zur Erhaltung des Artikels notwendigen Kosten.
Nach Ablauf von 6 Monaten ab dem Datum der Benachrichtigung kann der Verkäufer den Artikel über den JJSPA-Onlineshop verkaufen und den Kaufpreis nach Abzug der Umsatz- und sonstigen Kosten des Verkäufers an den Käufer überweisen. Sollte der Wert des Artikels unerheblich sein, kann der Verkäufer ihn für wohltätige Zwecke spenden. In diesem Fall ist dem Käufer keine Rückerstattung geschuldet. 15 Tage vor Ablauf der 6-monatigen Aufbewahrungsfrist informiert der Verkäufer den Käufer über die beabsichtigte Veräußerung oder Schenkung des Gegenstandes, nach der Veräußerung auch über den erzielten Preis und die Höhe der Kosten sowie über die Überweisung des Restbetrages Kaufpreis auf das Transaktionskonto des Käufers.
Artikel mit offener Verpackung
Artikel mit geöffneter Verpackung wurden an jana splet, d.o.o. zurückgegeben. und kann geringfügige Mängel aufweisen (beschädigte Verpackung/Artikel, offene Verpackung usw.) und wird weiterverkauft. Die Art des Mangels bzw. der Zustand des Artikels wird für jeden Artikel schriftlich angegeben (sowohl in der Artikelbeschreibung als auch auf der Rechnung).
An Jana splet d.o.o. zurückgegebene Artikel. sind geprüft, sodass trotz Rücksendung, geöffneter Verpackung etc. weiterhin ein normaler Betrieb möglich ist. Aus diesem Grund wurde auch eine neue Gewährleistungsfrist festgelegt, die bei jedem Artikel schriftlich angegeben ist.
Funktioniert der zurückgegebene Artikel nicht, hat der Kunde innerhalb der gleichen Fristen wie bei anderen Artikeln Anspruch auf Garantiereparatur und Rücktritt vom Vertrag.
Fehlertyp des Artikels mit der Aufschrift „Verpackung öffnen“
- Offene Verpackung: Der Artikel hat eine offene Verpackung, ist aber vollkommen funktionsfähig und vollständig. Der Preis reduziert sich zusätzlich, es gilt die angegebene Gewährleistungsfrist.
- Beschädigte Verpackung: Der Artikel hat eine beschädigte, unvollständige oder nicht originale Verpackung, ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Preis reduziert sich zusätzlich, es gilt die angegebene Gewährleistungsfrist.
- Beschädigter Artikel: Der Artikel weist geringfügige ästhetische Schäden auf, weist möglicherweise Gebrauchsspuren auf und weist möglicherweise eine beschädigte Verpackung auf. Der Preis reduziert sich zusätzlich, es gilt die angegebene Gewährleistungsfrist.
- Gebrauchter Artikel: Der Artikel wurde vom Käufer zurückgegeben. Es ist gebraucht und weist möglicherweise eine leicht beschädigte Verpackung auf. Der Preis reduziert sich zusätzlich, es gilt die angegebene Gewährleistungsfrist.
- Artikel gewartet: Der Artikel wurde in einem autorisierten Servicecenter gewartet. Der Artikel ist in einwandfreiem Zustand. Der Preis reduziert sich zusätzlich, es gilt die angegebene Gewährleistungsfrist.
Lieferung
Unsere Vertragspartner für die Zustellung von Paketen auf dem Gebiet Sloweniens sind Pošta Slovenije und Gold ekspres, Jana splet, d.o.o. behält sich jedoch das Recht vor, einen anderen Zustelldienst zu wählen, wenn dieser die Bestellung effizienter erfüllen kann.
Schutz personenbezogener Daten
Trgovina Jana verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten des Nutzers gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 und ZVOP-1 dauerhaft zu schützen.
Alle detaillierten Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in Datenschutzerklärung. Der Nutzer muss sich darüber im Klaren sein, dass er verpflichtet ist, dem Online-Händler seine personenbezogenen Daten in korrekter und wahrheitsgemäßer Form zur Verfügung zu stellen und dem Online-Händler jede Änderung seiner Daten mitzuteilen. Mit der Annahme dieser AGB bestätigt der Nutzer, dass die von ihm angegebenen personenbezogenen Daten korrekt sind.
Kommunikation
Jana splet, d.o.o. wird den Nutzer per Fernkommunikation nur dann kontaktieren, wenn der Nutzer dem nicht ausdrücklich widerspricht und im Einklang mit den Bestimmungen der ZEKom-1.
Die elektronischen Werbebotschaften Jana splet, d.o.o./JJSPA enthalten die folgenden Komponenten:
- werden klar und eindeutig als Werbebotschaft gekennzeichnet,
der Absender Jana splet, d.o.o./JJSPA wird deutlich sichtbar sein, - Verschiedene Kampagnen, Werbeaktionen und andere Marketingtechniken werden als solche gekennzeichnet. Außerdem werden die Teilnahmebedingungen klar definiert,
- Wie Sie sich vom Erhalt von Werbebotschaften abmelden können, wird klar dargestellt.
- Jana splet, d.o.o. wird den Wunsch des Nutzers, keine Werbebotschaften zu erhalten, ausdrücklich respektieren.
JJSPA-Werbebotschaften werden deutlich sichtbar und klar von Spielen und Wettbewerben getrennt sein.
Bewertungen, Meinungen und Empfehlungen
Von Kunden verfasste Meinungen, Bewertungen und Empfehlungen gehören zum Funktionsumfang des Online-Shops und sind für die Community aller Nutzer bestimmt.
JJSPA ermöglicht es jedem Benutzer des Online-Shops, eine Meinung zu verfassen, und JJSPA prüft diese vor der endgültigen Veröffentlichung. Jana splet, d.o.o. wird keine Meinungen oder Beiträge veröffentlichen, die in irgendeiner Weise beleidigend oder unangemessen sind oder die nach Meinung von Jana splet, d.o.o. anderen Benutzern und Besuchern keinen Nutzen bringen.
Durch das Absenden einer Meinung oder eines Kommentars erklärt sich der Nutzer ausdrücklich mit den Nutzungsbedingungen seiner Meinung oder seines Kommentars einverstanden und Jana splet, d.o.o. ermöglicht die Veröffentlichung von Teilen oder des gesamten Textes in allen elektronischen und anderen Medien. Jana splet, d.o.o. hat das Recht, den Inhalt der Meinung oder des Kommentars auf unbestimmte Zeit und für jeden Zweck zu verwenden, der im geschäftlichen Interesse von Jana splet, d.o.o. liegt, einschließlich der Veröffentlichung in Anzeigen oder anderen Marketingmitteilungen. Gleichzeitig erklärt und garantiert der Autor der Stellungnahme, dass er Inhaber der materiellen und moralischen Urheberrechte an den schriftlichen Stellungnahmen und Kommentaren ist und dass er diese Rechte an Jana splet, d.o.o. überträgt. nicht ausschließlich und auf unbestimmte Zeit.
Haftungsausschluss
Jana splet, d.o.o. unternimmt alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die auf ihrer Website veröffentlichten Informationen aktuell und korrekt sind. Dennoch können sich die Eigenschaften der Artikel, die Lieferzeit oder der Preis so schnell ändern, dass Jana splet, d.o.o. ist nicht in der Lage, die Informationen auf den Webseiten zu korrigieren. In einem solchen Fall ist Jana splet, d.o.o. wird den Kunden über die Änderungen informieren und ihm die Möglichkeit geben, vom Vertrag zurückzutreten oder die bestellte Sache umzutauschen.
Jana splet, d.o.o. ist nicht verantwortlich für den Inhalt der Meinungen zu Artikeln, die von Besuchern verfasst wurden. Shop Jana überprüft Meinungen vor der Veröffentlichung und lehnt solche ab, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten, unangemessen, irreführend oder beleidigend sind. Jana splet, d.o.o. ist nicht verantwortlich für die Informationen in den Bewertungen und schließt jegliche Haftung aus, die sich aus den in den Bewertungen bereitgestellten Informationen ergibt.
Jana splet, d.o.o. hat die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ein offensichtlicher Fehler festgestellt wird (Art. 46 OZ). Ein Fehler in den wesentlichen Eigenschaften des Artikels und alle Fehler, die gemäß den Gepflogenheiten des Geschäfts oder gemäß der Absicht der Kunden als entscheidend angesehen werden und die Jana splet, d.o.o. als offensichtlicher Irrtum gelten die Angaben, die bei Kenntnis nicht bestätigt oder ein Vertrag geschlossen worden wären. Hierzu zählen auch offensichtliche Fehler bei der Preisgestaltung.
Beschwerden und Streitigkeiten
Der Online-Shop JJSPA respektiert die geltenden Verbraucherschutzgesetze. Jana splet, d.o.o. tut sein Bestes, um seiner Pflicht nachzukommen, ein effizientes Beschwerdebearbeitungssystem bereitzustellen.
Bei Problemen kann sich der Kunde an Jana splet, d.o.o. wenden. Feeder telefonisch unter +38670 700 805 oder per E-Mail unter info@jjspa.si. Die Beschwerde wird über die E-Mail-Adresse info@jjspa.si eingereicht. Das Berufungsverfahren ist vertraulich.
Trgovina Jana ist sich bewusst, dass ein wesentliches Merkmal von Verbraucherstreitigkeiten das Missverhältnis zwischen dem wirtschaftlichen Wert des Anspruchs und der für die Beilegung des Streits erforderlichen Zeit und Kosten ist, was auch das Haupthindernis für den Verbraucher darstellt, keinen Streit vor Gericht einzuleiten. Deshalb ist Jana splet, d.o.o. bemüht sich, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen.
Außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von Jana invest d.o.o. erkennt keinen Anbieter der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als zuständig für die Beilegung eines Verbraucherstreits an, den ein Verbraucher gemäß dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten einleiten kann.
Trgovina Jana, die als Anbieter von Waren und Dienstleistungen Online-Einkäufe auf dem Gebiet der Republik Slowenien ermöglicht, veröffentlicht auf ihrer Website einen elektronischen Link zur Plattform zur Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten (SRPS). Verbrauchern steht die Plattform hier zur Verfügung.
Die genannte Regelung stammt aus dem Gesetz zur außergerichtlichen Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und der Änderung der Verordnung (EG). ) NEIN. 2016/2004 und Richtlinie 2009/22/EG.
Wir wünschen Ihnen viele angenehme und günstige Einkäufe in unserem Online-Shop!